Painting-Art

von Elisabeth Schneider

 

Ich habe schon immer gerne gemalt - zeichnen hingegen liegt mir gar nicht. Das überlasse ich lieber denen, die es können. Hingegen mit Farben und verschiedensten Malmedien spielen - da bin ich sofort dabei.

 

Im Sommer 2022 habe ich Malbücher für Erwachsene entdeckt und meinen kreativen Schwerpunkt eher in diese Richtung verlegt.

Mein allererstes Malbuch war von  Rita Berman, die mein absoluter Liebling ist. Auch Johanna Basford ist eine wunderbare Illustratorin, mit einem wunderbaren, eigenen Stil. Daneben habe ich noch ein paar Bücher, die mir einfach von der Illustration her gefallen haben.


Mein erstes Buch von Rita Bermann war "Meine Reise durch Europa", dem ziemlich schnell "Meine Reise durch Asien" folgte. Obwohl ich mir ein Kaufverbot auferlegt hatte, stand dann auf einmal auch "Mein Frühlings-Spaziergang" im Regal...

 

 "World of Flowers" von Johanna Basford habe ich mir gekauft, weil ich auf Instagram einige Bilder von Coloristen gesehen hatte. Sie haben mir einfach gefallen, obwohl ich nicht unbedingt der "Blumentyp" beim Malen bin. Ebenso erging es mir bei "Mein wundervolles Weihnachtsfest".

"Ivy und der magische Schmetterling" ist das erste Ausmalbuch, das gleichzeitig eine Geschichte erzählt. 

 

Die ersten zwei Bücher habe ich aus einer Laune heraus gekauft. Einfach, weil mir die Illustrationen zugesagt hatten.

Das Wimmelbuch hat mir meine Tochter Alexandra geschenkt. Es ist eine echte Herausforderung mit seinen detailreichen Zeichnungen.