Acryl-Art

von Elisabeth Schneider

 

Farben sind mein Leben. Sie haben schon immer eine grosse Rolle gespielt. Bereits im Kindergarten haben sie mich fasziniert. Da mir gegenständliches Zeichnen überhaupt nicht liegt, habe ich damals schon lieber mit Farben und Formen gespielt.

Zwei Zeichnungen sind mir aus der Schulzeit geblieben:

Das Bild links entstand ca. in der 5. Klasse. Die Aufgabe bestand darin, mit nur 2 Farbtönen, ergänzt mit Schwarz und Weiss, ein Bild zu gestalten. Da ich weder Lust auf einen Baum noch auf eine Katze hatte, habe ich mein Blatt Papier in verschiedene Flächen aufgeteilt und diese ausgemalt. Dem Lehrer hats gefallen und ich bekam die Bestnote.

Die Fruchtschale rechts malte ich im 8. Schuljahr. Wir haben eine Ausstellung im Kunsthaus in Zürich besucht und mussten daraus ein Bild kopieren, das dann in der Schule fertig auszumalen war.

 


Massangaben: Breite x Höhe

 

aus der Serie "Feng-Shui"

"Wasser"

80 x 60 cm

auf Keilrahmen

Fr.  250.00

"Holz"

40 x 50 cm

auf Keilrahmen

Fr.  150.00

"Feuer"

45 x 55 cm

auf Keilrahmen

Fr.  180.00

"Metall"

40 x 50 cm

auf Keilrahmen

Fr.  150.00


"African Ladies"

"Lady Links"

40 x 80 cm

auf Keilrahmen

Fr.  100.00

"Lady Mitte"

40 x 80 cm

auf Keilrahmen

Fr.  100.00

"Lady Rechts"

40 x 80 cm

auf Keilrahmen

Fr.  100.00

"Margriten"

40 x 80 cm

auf Keilrahmen

in Privatbesitz