Ein Bild entsteht...


"Starship"

von Josephine Wall

 

67 x 90 cm

96'400 eckige Acryl-Diamanten

260 Farben

auf Leinwand

Arbeitsdauer: ca. 450 Stunden


Als Grundausstattung werden benötigt:

- ein "Schiffchen" für die Steine

- ein Stift, um die Steine aufzunehmen und zu platzieren

- Wachs für den Stift

- eine Pinzette, um falsch platzierte Steine zu entfernen

Ich bevorzuge eckige Steine - andere mögen lieber runde.


Bevor mit Painten gestartet werden kann, gibt es Einiges an Vorarbeit zu erledigen.

Erst mal alle Farben kontrollieren, sortieren und abfüllen - bei 260 Farben dauert das in etwa 6 Stunden. Der Bildrand wird mit Malerband abgeklebt damit die überstehende Klebefolie nicht verschmutzen kann.

 

Das Bild ist mit einer speziellen Klebefolie überzogen und in kleine Raster von 2,5 x 2,5 mm eingeteilt. Diese sind mit einem Symbol versehen, sodass man entsprechend der am Rand aufgedruckten Farbliste den richtigen Stein findet. Kann dauern, wenn 260 Symbole durchgesucht werden müssen...

 

Die ersten Steine sind gesetzt...

 

 

 

Mein Arbeitsplatz am Tag (links) und in der Nacht (rechts). Ohne gutes Licht geht gar nichts.

 

Für diese kleine Fläche von 10 x 40 cm habe ich gut und gerne 25 Stunden benötigt😯

Das Meiste ging fürs Steine suchen drauf...

Detail-Ansichten

Der letzte von 96'400 Steinen...

"Starship" von Josephine Wall

Da stecken gut und gerne 450 Arbeitsstunden drin. Wobei... wenn ich ehrlich bin, habe ich die Hälfte davon mit Suchen verbracht 😁